Über uns

 Was können wir euch bieten:

Ausbildung im Sporttauchen

 PADI / SSI / ProRecTec
vom Anfänger bis zum Divemaster / Instructor (ProRecTec)
und fast alle Specialties  (auch Solo-Diver, Fullface-Mask,  Scooter)

Ausbildung  im Technischen Tauchen

PADI/DSAT: TEC 40, 45, 50, 65 und Fulltrimix, Gasblender Nitrox und Trimix
SSI Extended Range und Technical Extended Range Programme
ProRecTec: vom Nitrox/Advanced Nitrox über den Extended Range bis zum Hypoxic TMX Diver und Advanced Nitrox Instructor

Ausbildung  im Rebreather Tauchen (rEvo)

SSI CCR Diving und Extended Range Trimix (rEvo)
SSI SCR Diving und Extended Range (Mares Horizon)

was es bei uns nicht gibt:

Massenveranstaltungen mit vielen Schülern - keine Eco / Crash / Business oder VIP Kurse
Bei uns sind alle Tauchschüler gleichwertig und erhalten eine fundierte Ausbildung
d.h. - je nach Kurs - max 2-3 Tauchschüler pro Tauchlehrer

Hallo ich bin Lars,

Baujahr 1962 und promovierter Geologe / Geochemiker - daher nennt mich Ralle den Schlaumeier. Ich bin eher der Theoretiker bei den DDT, Automatenrevisionen darf ich nicht machen, dafür bin ich Mr. Kompressor

Ihr findet mich da, wo es eher dunkel ist - Höhle, Wrack und in der Tiefe und ohne mein rEvo Baby gehe ich nicht ins Wasser

Sporttauchen: 
Master Instructor (PADI / SSI)
Instructortrainer (3*** TL bei ProTec)

Tektauchen:
Full-Trimix-Instructor OC (PADI / ProTec)
Tec-Sidemount-Instructor (PADI / ProTec)
Technical Extended Range (Normoxic TMX - SSI)
Gasblender Instructor (PADI / SSI / ProTec)
Nitrox/Advanced NitroxInstructortrainer  (ProTec)

CCR-Tauchen (rEvo Rebreather)
Extended Range Trimix Instructor (SSI)

 SCR Tauchen (Mares horizon)
Extended range instructor (SSI)


Erste Hilfe:
EFR (Emergency First Responce)  - Instructor / Oxygen Instructor
Aqua-Med Medical Instructor / Oxygen Instructor
Fit 2 Dive Coach

Hallo ich bin Ralle,

Baujahr 1964 und KfZ Meister - daher nennt mich Lars den Künstler. Ich bin eher der Praktiker bei den DDT, Automatenrevisionen darf ich und mache ich liebend gern, aber Apeks muss es sein.

Ihr findet mich da, wo Lars ist - aber auch in flacheren Gewässern. Ich habe sehr viel Spaß bei der Anfängerausbildung (OWD etc.) 

Sporttauchen: 
Staff-Instructor (PADI / SSI)
Instructortrainer (3*** TL bei ProTec)

Tektauchen:
Full-Trimix-Instructor OC (PADI / ProTec)
Tec-Sidemount-Instructor (PADI / ProTec)
Fullface-Mask Instructor (PADI / SSI / ProTec)
Nitrox/Advanced NitroxInstructortrainer  (ProTec)

Behinderten Tauchen (Disabled Diving)
Instructor (IDDA)


Erste Hilfe:
EFR (Emergency First Responce) - Instructor